Alpakawanderung Mühlviertler Alm – Tiergestützte Pädagogik als Berufsfeld

Aufgrund des vorgezogenen Schulendes der zweiten Klasse Fachschule, das sich aufgrund der Praktikumswochen ergibt, absolvierten Schülerinnen und Schüler kürzlich ihre Abschlussexkursion.

BAUMGARTENBERG. In Anbetracht des ökologischen Grundgedankens der Schule entschlossen sich die Schülerinnen und Schüler dazu, mit Bahn und Bus nach Bad Zell zu reisen. Dort ergab sich für zwei Gruppen die Möglichkeit, die Rätsel eines Escape Rooms von „Mühlviertler Alm Denken (MAD)“ zu lösen.

Nach anschließenden Stärkungen in der Bio-Bäckerei Stöcher und in der Pizzeria Mio, dem Lokal eines Vaters einer Schülerin, brachen die Schülerinnen und Schüler mit dem Bus auf nach Allerheiligen. Die Eltern einer Schülerin betreiben dort mit einer befreundeten Familie den Alpakahof „Best Friends“. Dort angekommen wurden die Grundsätze der Alpaka-Haltung erklärt. Anschließend folgte eine einstündige Alpaka-Wanderung.

Die nächste Möglichkeit, sich über die besonderen Angebote der Schule zu informieren, bietet sich am 31. Mai zwischen 16 und 18 Uhr, wo Beratungsgespräche mit der Direktorin an der Schule stattfinden. Telefonische Voranmeldung erforderlich.

https://www.bbsbaumgartenberg.at/

https://www.basop.at/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert