Adventlicher Infoabend – sehr gut frequentiert

Reges Interesse am Infoabend

Erstmals wurde an der BBS/BASOP Baumgartenberg ein Infoabend im Advent veranstaltet. Den zur Teilnahme vorangemeldeten Eltern und zukünftigen Schüler*innen der BBS/ BASOP Baumgartenberg standen Experten aus der beruflichen Praxis sowie erfahrene Pädagog*innen persönlich als Gesprächspartner*innen zur Verfügung. In angenehmer vorweihnachtlicher Atmosphäre wurden viele gute Gespräche geführt und Fragen zur Schulwahl geklärt. Dabei wurden unter anderem die breiten Berufsfelder und die vielfältigen Praxismöglichkeiten in der Region thematisiert. Weiters wurden Einblicke in das schulische Leben gegeben.

Schulführungen im kleinen Kreis und eine kurze Einstimmung auf den Advent mit Keksen und Punsch im Schulrestaurant haben den gelungenen Abend abgeschlossen. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg! Aufgrund der positiven Rückmeldungen wird der Infoabend in dieser Form auch für das kommende Jahr eingeplant.