BASOP-Start: Provinzrätinnen der Schwestern vom Guten Hirten zu Besuch in Baumgartenberg

Anlässlich unserer Neueröffnung der 1. Klasse BASOP, welche zu Schulbeginn startete, nahmen die Provinzrätinnen SR M. Michaela Schreiner und SR M. Hedwig Jöhl, letztere auch in ihrer Eigenschaft als stellvertretende Obfrau des Schulvereins, an der Eröffnungsandacht der BBS/BASOP in der Klosterkapelle Baumgartenberg feierlich teil. Als Thema der Andacht wurde “Wie im Flug” gewählt. Insbesondere das Verhalten der Wildgänse, wurde unter anderem näher betrachtet.

Im Anschluss wurden die beiden Provinzrätinnen zum traditionellen Lehrerfrühstück ins Schulrestaurant gebeten. In angenehmer Atmosphäre konnten die jüngsten Entwicklungen in Baumgartenberg thematisiert werden. Abschließend überreichte Frau Direktorin Prof. Mag. K. Blauensteiner-Vuketich den Gästen ein kleines Dankeschön für ihre Unterstützung im vergangenen Schuljahr.