Erfolgreicher Schulstart – 1. Klasse der BASOP Baumgartenberg Kennenlerntage

Vom 20. bis zum 21. September 2023 fanden die Kennenlerntage für die 1. Klasse der der BASOP – Bildungsanstalt für Sozialpädagogik – in der idyllischen Umgebung von Litzlberg am Attersee statt. 

Die Veranstaltung hatte das Ziel, den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit zu bieten, sich gegenseitig kennenzulernen, Teambuilding zu betreiben, erste begleitete sozialpädagogische Erfahrungen zu sammeln und gleichzeitig ein solides Fundament für einen gelungenen Lernprozess an der BASOP Baumgartenberg zu bauen.  Die traumhafte Lage am Attersee bot hierfür die ideale Kulisse. Die pädagogisch und sozial interessierten Schülerinnen und Schüler konnten in lockerer Atmosphäre miteinander interagieren und dabei mögliche Betätigungsfelder für Sozialpädagogen und Sozialpädagoginnen kennen lernen. 

Das Programm bestand aus einer gelungenen Mischung aus Teamarbeiten, spannenden Aufgaben und Outdoor-Aktivitäten. Die vielfältigen Aufgabenstellungen ermöglichten den Schülerinnen und Schülern, ihre interaktiven Fähigkeiten zu verbessern, und indem gemeinsam an den gestellten Herausforderungen gearbeitet wurde, entwickelten sie nicht nur kreative Lösungsansätze, sondern festigten auch ihre Zusammenarbeit. 

Insgesamt waren die Kennenlerntage ein voller Erfolg. Die Schülerinnen und Schüler kehrten mit neuen Freundschaften, gestärktem Teamgeist und einem positiven Ausblick auf ihre schulische Reise zurück. Die traumhafte Umgebung und das gelungene Programm trugen maßgeblich dazu bei, dass diese Tage zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert