Baumgartenberger Schule öffnete die Türen für Besucher

Berufsbildende Schulen Baumgartenberg (BBS) und Bildungsanstalt für Sozialpädagogik (BASOP): Am 26. Jänner fand ein Tag der offenen Tür statt.

BAUMGARRTENBERG. Im Rahmen des 2. Open-House-Days hatten die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, an verschiedenen Aktivitäten teilzunehmen. Dazu gehörten Führungen durch das Gebäude, individuelle Informationsgespräche mit den Pädagoginnen und Pädagogen in allen Fachbereichen betreffend (Aus-)Bildung an der Schule und Zukunftsperspektiven für Absolventinnen und Absolventen. Ein Höhepunkt war die Choraufführung unter der Leitung von Lisa Fischer-Müller, begleitet von der neu formierten Lehrerband der BBS/BASOP Baumgartenberg. Zudem wurde Sozialpädagogin Helga Huber, Leiterin des Wohnen für Menschen mit Beeinträchtigung Baumgartenberg, zum Gespräch geladen.

Showacts, Cocktails & Fingerfood

Die Besucherinnen und Besucher konnten sich außerdem über Showacts einzelner Instrumentalgruppen der BASOP unter der Leitung von Simon Schmollgruber freuen. Im Schulrestaurant sowie der Schulküche wurden den Gästen Cocktails und Fingerfood angeboten. Die besondere Schulatmosphäre wurde erlebbar gemacht. Schulleiterin Katrin Blauensteiner-Vuketich freut sich über den Erfolg der Veranstaltung.